Seite wählen

Ingrid Holscher

 

Less Waste Bloggerin und Windelfrei Coach

 

Über mich: Ingrid Holscher.

Und was es mit der grünen Ingrid auf sich hat.

Ich bin Ingrid Holscher. Mutter von 2 Kindern und die Frau hinter diesem Blog, den es seit 2018 gibt.

Hier blogge ich über mein Leben mit meiner Familie und schreibe über Themen, die ich mit anderen teilen möchte. Das kann alles mögliche sein. Buchempfehlungen, Rezepte und Tipps für ein plastikfreieres und müllärmeres Leben mit Familie. Wenn ich dich mit Anregungen und Motivation hiermit inspiriere, ist der Sinn meines Blogs bereits erfüllt.

Zudem bin ich seit 2013 geprüfte Windelfrei-Coachin des Artgerecht Projektes und das ist ein weiterer Punkt, der mir wichtig ist. Wichtig ist er mir deshalb, weil es genau in meinen Lifestyle passt (Stichwort plastikfrei und Müll vermeiden).

Dass nachhaltiges Leben grün, aber nicht öko, sondern life-stylig sein kann, das trage ich hiermit gerne in die Welt. Dabei geht es mir nicht darum, Verzicht zu üben, sondern bewusst zu leben und zum Beispiel auf Qualität zu achten oder Dinge (wie auch den eigenen Konsum) zu hinterfragen. Weil grün meine Lieblingsfarbe ist und ich diesen grünen Lebensstil so toll finde, kam es zur grünen Ingrid.

Zero Waste ist ein toller Gedanke, den ich persönlich leider (noch) nicht schaffe. Daher geht es bei mir um Less Waste und Plastikreduzierung, wo immer das möglich ist. Dazu möchte ich dich inspirieren.

„Ingrid ist für mich die Expertin für Nachhaltigkeit, im Speziellen für ein plastik- und windelfreies Leben sowie für vegane Ernährung“

Judith "Sympatexter" Peters

ICH BIN DER FESTEN ÜBERZEUGUNG, DASS:

jeder einzelne von uns durch sein Verhalten etwas auf dieser Welt bewirkt. Zum Beispiel wenn wir achtsamer durch unsere Umwelt gehen und hier mal eine Plastiktüte einsparen, weniger Fleisch essen oder auf das Auto verzichten usw. Wenn jeder von uns x Milliarden Menschen nur ein bißchen was tut, ist mehr geholfen, als wenn wenige Menschen versuchen, es perfekt zu machen. Die Natur ist so wunderschön, lasst uns dafür Sorge tragen.

EIN PAAR FAKTEN ÜBER MICH

– Geboren in Reutlingen, Baden-Württemberg

– seit 2011 wohnhaft in Hamburg

– Windelfrei-Coach des Artgerecht-Projekts seit 2013

– Go Diaper Free Coach seit 2018

– Regionalleitung Nord des Artgerecht-Projektes

– Angestellte in der Entgeltabrechnung eines großen Unternehmens

 

FUN FACTS ÜBER MICH

– Beim Schuhe anziehen fange ich immer beim linken Fuß an. Anders fühlt sich das für mich seltsam an.

– Ich hasse Lakritze.

– Als ich 22 Jahre alt war wurden mir 4 Zähne gezogen und ich bekam eine feste Zahnspange für 2 Jahre. Normalerweise wird das früher gemacht, aber dazu braucht es den richtigen Zahnarzt.

– Ich liebe Himbeeren und Blaubeeren, am liebsten direkt vom Strauch.

Diese und weitere Fun Facts über mich findest du in meinem Blogartikel hier.

Ich kann den Wind nicht ändern – aber die Stellung meiner Segel.

- Jimmy Dean

Was meine ich mit diesem Zitat?

Auch wenn rings um mich herum konsumiert und verschwendet wird, so muss ich dabei nicht mitmachen.

HIER FINDEST DU MICH AUF SOCIAL MEDIA:

Kontakt