Der Herbst ist da! Mit buntem Laub, Kastanien und Laterne laufen. Wenn es draußen langsam dunkler, kälter und nasser wird, steigt bei mir die Lust, mich daheim einzukuscheln und es mir drinnen gemütlich zu machen. Weil ich dazu auch gerne mal was Süßes esse, habe ich diese Blogparade ins Leben gerufen. Ich möchte wissen: Was ist dein Lieblingsrezept für Süßes, gerade jetzt im Herbst?
Was ist eine Blogparade?
Bei einer Blogparade gibt ein Blogger/eine Bloggerin ein Thema vor. Und alle, die sich angesprochen fühlen oder die etwas dazu beitragen wollen, sind aufgerufen, dieses Thema zu verbloggen. Das können persönliche Geschichten, provokante Meinungen, andere Perspektiven und Fragestellungen sein.
In meiner Blogparade gebe ich das Thema „Veganes Lieblings-Naschrezept“ vor, alle anderen können etwas dazu schreiben. Sie hinterlassen den Link zu ihrem eigenen Blogartikel unter meinem Blogartikel, sodass wir das alles sehen und dann haben wir sozusagen eine Sammlung zu diesem Thema. Coole Sache, oder?
So kannst du an meiner Blogparade teilnehmen:
- Schreibe einen Artikel über dein liebstes Rezept für Süßes. Am besten vegan.
- Veröffentliche den Artikel auf deinem Blog.
- Verlinke meine Blogparade „Vegan naschen im Herbst: mein liebstes Rezept für Süßes“ in der Einleitung deines Artikels. Den Link findest du oben in der Adresszeile. So können viele Menschen davon erfahren und mitmachen.
- Kommentiere hier unter dem Blogartikel mit einem kurzen Text und dem Link zu deinem Artikel.
- Poste deinen Artikel in den Sozialen Medien mit dem Hashtag #vegannaschenrezept
Die Blogparade endet am 12. November 2023. Bis dahin kannst du deinen Artikel veröffentlichen und hier in den Kommentaren verlinken. Egal, ob du 1 oder 10 Rezepte hast – schreib sie auf und kommentiere hier mit deinem Link!
Hier noch ein paar optionale Fragen, die dich beim Schreiben deines Artikels inspirieren können:
- Welches Rezept machst du am häufigsten?
- Wird es warm oder kalt gegessen?
- Konntest du mit diesem Rezept schon mal jemanden beeindrucken? Wenn ja, wo, wann und warum?
- Essen deine Kinder das auch?
- Welche Zutaten sind eventuell besonders?
- Wo nimmst du die Nascherei am liebsten zu dir? Hast du einen speziellen Ort dafür?
- Ist dein Lieblingsrezept ein Erbstück aus deiner Familie?
- Gibt es vielleicht eine lustige Entstehungsgeschichte oder eine andere erwähnenswerte Geschichte zum Rezept?
- Hast du bestimmte Gefühle oder Erinnerungen bei deiner bevorzugten Nascherei?
————————————————-
Ich freue mich schon sehr auf deinen Artikel über deine Lieblingsnascherei und bin gespannt, welche Rezepte wir hier zusammentragen.
Wenn dir jemand einfällt, der auch unbedingt etwas dazu schreiben sollte, dann freue ich mich, wenn du die Einladung zur Blogparade weiterleitest. Diese Blogparade entstand im Rahmen von Judiths Aufruf zur Blogparaden-Parade. Dort findest du viele weitere interessante Themen.
Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Schreiben!
Was ein passender Titel einer Blogparade – vor allem, da ich mich seit Oktober 2022 vegan ernähre und das ein oder andere Süße selbstverständlich dazu gehört und meine Küche bzw meine Ernährung bereichert.
Und so teile ich hier mit dir zwei Rezepte: eines für vegane „Knusperflocken“ und eines für „Datella“ – einen Schokoladenaufstrich.
https://beduerfnisorientiertesfamilienleben.com/2023/10/15/vegan-naschen-im-herbst-meine-beiden-liebsten-rezepte-fur-suses/
Liebe Maria,
du warst die Erste, die meinem Aufruf zur Blogparade gefolgt ist. Danke dafür und für die zwei Rezepte natürlich auch! Datella will ich unbedingt mal ausprobieren, da meine Kinder Schokoaufstrich lieben und er sich mit Datteln wesentlich gesünder anhört als mit Zucker.
Herzliche Grüße
Ingrid
Vor einem Jahr gab es bereits eine Blogparade zur veganen Ernährung. Ich – oder wir – ernähren und nicht vegan. Es gibt da aber die kleinen Parlinées, welche auf der Zunge zergehen. Beim gemütlichen Vorlesen auf dem Sofa.
Wobei mir einfällt, eines unserer Lieblingsweihnachtsplätzchen ist auch vegan. Vielleicht mag dieses Rezept auch noch auf den Blog. Mal sehen.
Danke für den Impuls!
Vielen Dank, dass du bei meiner Blogparade mitmachst und sogar gleich zwei Rezepte beisteuerst! Die Pralinen kann ich mir auch gut als Geschenk vorstellen, auch wenn sie mit dem Honig nicht vegan sind. Vielleicht klappen sie ja auch mit Agavendicksaft?
Moin, mein Rezept ist nicht direkt etwas zum Naschen, aber ein süßes Herbstgericht, mit dem ich wunderschöne Kindheitserinnerungen verbinde. Vielen Dank für die Inspiration und die Erinnerung daran, mal wieder eine Fliederbeersuppe zu kochen 💜
Ich bin echt gespannt darauf, was noch so an Rezepten und Ideen zusammenkommt bei deiner Blogparade.
Was für ein schönes Thema. Naschen, Herbst und vegan klingt so gut, dass ich nicht widerstehen konnte.
https://madame-bleuet.eu/vegan-naschen-im-herbst-meine-liebsten-rezepte/
Liebe Madame Bleuet,
danke für deinen Beitrag zu meiner Blogparade! Plätzchen gehen ja eigentlich immer und ich bin begeistert, ein Chai Latte Rezept zu sehen!
Das wollte ich selber auch schonmal verbloggen, habe aber bisher nur die Goldene Milch in einen Artikel gepackt.
Herzliche Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid,
als flexitarische Food-PR-Journalistin und aus aktuellem Anlass kam ich an deiner schönen Blogparade nicht vorbei – hier sind meine 3 veganen Lieblingsrezepte für dich:
https://projekttext.com/vegan-naschen-drei-rezepte
Liebe Nicole,
vielen Dank, dass du bei meiner Blogparade mitmachst. Und sogar drei Rezepte in deinem Blogartikel teilst. Das mit der Avocado werde ich definitiv mal probieren. Wir bekommen im Januar wieder Avocados von einer Solawi in Spanien und da es meist sehr viele auf einen Schlag sind, ist das eine schöne Variante, sie zu essen.
Herzliche Grüße
Ingrid
Liebste Ingrid
Endlich habe ich es geschafft 🙂 mein Beitrag zu deiner Blogparade ist online. Ich hab gerade auf „Veröffentlichen“ geklickt.
https://www.sandra-hoppenz.com/rezept-heisse-marroni
Herzensumarmung und auf bald, Sandra
Liebe Sandra,
vielen Dank für deinen Beitrag! Ich mag die Esskastanien auch sehr gerne und habe mich früher nicht an die Zubereitung zu Hause getraut. Dabei ist es so einfach – wenn man ein geeignetes Messer hat 🙂
Herzliche Grüße
Ingrid
Zimtschnecken passen im Herbst total gut. Schließlich ist am 4. Oktober der Tag der Zimtschnecke. Hier kommt mein eigener Beitrag zu dieser Blogparade: https://ingridholscher.com/vegan-naschen-leckere-zimtschnecken/
Liebe Angela,
cool, Fliederbeersuppe. Habe ich noch nie gehört und auch noch nie gegessen. Hört sich auf jeden Fall interessant an. Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Rezept!
Herzliche Grüße
Ingrid