Am 12. Mai 2023 bin ich um 0.05 Uhr noch wach, weil ich am 11. abends, nach dem Zubettbringen der Kinder, noch ein wenig Feedback lese auf ein paar Blogartikel von The Content Society. Kurz nach dem Foto gehe ich auch ins Bett.

Laptop nachts

Im Kinderzimmer lese ich spannende Blogartikel und vergesse etwas die Zeit.

 

Um 6.45 Uhr klingelt der Wecker. Wir haben alle Probleme beim Aufstehen, weil wir noch sooooooo müde sind. Im Bad mache ich erstmal eine Nasendusche.

Nasendusche

Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Nase leicht verstopft ist, mache ich gerne eine Nasendusche mit Salzwasser.

 

Mein Mann kümmert sich um das Frühstück und die Brotboxen für die Kinder. Ich begleite sie dann mit dem Fahrrad zur Schule. Mein Mann fährt kurz vor uns auch mit dem Fahrrad los, um Geld zu holen für die Klassenreise der Kleinen. Heute ist nämlich Geld-Abgabeschluss. Wir treffen uns an der Schule der Kleinen, er erledigt das mit der Klassenfahrt, ich fahre mit der Großen weiter zu ihrer Schule.

Blumenwiese

Auf dem Schulweg kommen wir an diesem inzwischen blühenden Grünstreifen vorbei. Finde ich total schön, so kleine grüne Oasen mitten in der Stadt.

 

Danach radele ich weiter zu Penny im Heußweg. Der hat ein sogenanntes Non-Food-Sortiment und ich habe vor ein paar Wochen dort einen Fahrradhelm gekauft, den ich nicht nehme und daher zurückbringe. Ich habe mich nämlich für einen anderen Helm entschieden. Anschließend kaufe ich dort gleich ein bisschen ein.

Helm vor Penny

Originalverpackt und ungetragen zurück, weil mir ein anderer Helm besser passt.

 

Mir fallen die vielen Plakate für das Osterstraßenfest am Wochenende auf. Vielleicht gehen wir da spontan hin? Wir haben fürs Wochenende noch nichts Konkretes geplant. Vielleicht machen wir aber auch was ganz anderes? Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich voll, eng und laut möchte oder lieber gechillt zu Hause etwas machen (aufräumen?) oder raus in die Natur gehen.

Plakat Osterstrassenfest

Kinderspass, Live-Acts, Flohmarkt und mehr auf dem Straßenfest am Wochenende.

 

Heute sind ziemlich viele Radfahrer unterwegs, finde ich zumindest. Hinter mir stehen auch noch mindestens 12 Radfahrer, die über diese Straße rüberwollen.

Radfahrer an Kreuzung

Fahrrad-Rush-Hour. Normalerweise ist hier nicht so viel Fahrrad-Verkehr.

 

Ich bin rechtzeitig zurück zum CoBlogging von The Content Society, das heute zum ersten Mal von Silke gehostet wird. Es sind auch noch Sandra, Natalia, Sina, Aimée, Karin und Jaconette mit dabei. Einige davon habe ich übrigens im April live in Stuttgart getroffen. Das kannst du dann in meinem Monatsrückblick April lesen, sobald ich ihn geschrieben habe.

CoBlogging

CoBlogging von The Content Society ist toll!

 

Zwischendurch packe ich den Einkauf aus und räume die Sachen weg. Ich bin ja sehr für Müll und Plastik vermeiden, aber heute schaffe ich es zeitlich nicht, in weiteren Läden einzukaufen und habe daher auch einige müll-lastige Dinge eingekauft. Mit dabei sind auch zwei Pflänzchen für den Balkon: Zucchini und Cocktail-Tomate. Die könnte ich am Wochenende umtopfen. Eine Wäsche werfe ich auch noch an.

Einkauf

Der Großteil ist Gemüse und Obst. Das süße Zeug unten links ist für Kuchen und selbstgemachte Choco Crossies.

 

CoBlogging heißt nicht zwangsweise, dafür am Schreibtisch zu sitzen. Ich setze mich mit meinem Frühstück (Müsli mit frischen Früchten) auf den Balkon und suche auf dem Handy nach passenden Fotos für einen Blogartikel-Entwurf. Ab und zu kommt die Sonne raus, das ist echt schön.

Müsli auf dem Balkon

Müsli auf dem Balkon. Vom Algenöl hinter der Müslischale nehme ich täglich einen Teelöffel voll zu mir, wegen Omega 3.

 

Heute habe ich übrigens Bunte-Socken-Tag. Diese Socken habe ich im April in Stuttgart gekauft, weil ich Lust auf bunte Füße hatte.

Bunte Socken

Ich finde, dass bunte Socken gute Laune machen. Mir auf jeden Fall 😉

 

Ich schreibe noch etwas weiter an meinem Blogartikel, gebe Feedback auf einen Artikel meiner Blogbuddy Petra und wurschtel zu Hause ein bisschen im Haushalt. Nach der Schule treffen wir (die Kinder und ich) uns mit einer Freundin und gehen gemeinsam Eis essen bei Dito – sehr lecker! So kann das Wochenende gut starten. Und übrigens auch die Ferien hier in Hamburg – eine Woche Maiferien, als Nächstes sind dann die großen Sommerferien dran. Nach dem Eis gehen wir noch auf einen Spielplatz in der Nähe. Inzwischen scheint die Sonne kräftig vom Himmel. Meine Freundin und ich schwitzen, weil wir zu warm angezogen sind.

Eis - fast weg

Das Eis war so lecker, dass ich sehr spät gemerkt habe, dass ich ja ein Foto davon machen wollte. Ich hatte Sonnenhütchen und Erdbeer-Himbeere.

 

Zum Abendessen gehen wir aufs Schulterblatt zu Napoli. Wir haben nämlich keine Lust zu kochen und das Wetter ist endlich so schön und warm, dass wir abends draußen sitzen können. Die Sonne ist zwar schon weg an unserem Sitzplatz, aber trotzdem ist es angenehm und wir genießen die Stimmung um uns herum. Nach leckerer Pizza und Pasta laufen wir wieder nach Hause.

Schulterblatt Hamburg

Auf dem Schulterblatt ist ordentlich was los und wir müssen lange warten, bis ein Tisch für uns frei wird.

 

Daheim ziehen wir uns die Schlafanzüge an, putzen unsere Zähne und schauen noch „The Voice Kids“ an. Die Kinder schlafen dabei ein und ich trage sie ins Bett. 

12 von 12? Das ist ein Fotoprojekt, an dem Blogger am 12. eines Monats ihren Tag mit 12 Fotos dokumentieren. Und so einen anderen Einblick in ihre Welt und ihren völlig (un)spektakulären Alltag geben. Ein Amerikaner hat diese Aktion ursprünglich ins Leben gerufen. In Deutschland wird diese Bloggertradition von Draußen nur Kännchen betreut.